Patienteninformation

Liebe Besucher unserer Homepage,

hier präsentieren wir Ihnen in lockerer Folge den Wundpodcast „Mac fragt nach“ der mamedicon.

Der Podcast greift aktuelle und relevante Themen rund um die Pflege und Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden auf und beleuchtet diese alltagstauglich, verständlich und praxisnah. Somit wendet sich dieser Podcast primär an Betroffene und ihre Angehörigen.

Folge 1 – Wundschmerzen

Schmerz ist ein überlebenswichtiges Warnsignal des Körpers. Wenn er jedoch über seine akute Funktion hinausgeht und chronisch wird, kann er die Lebensqualität erheblich und nachhaltig einschränken.

Diese Folge des Wundpodcasts „Mac fragt nach“ beleuchtet typische Auslöser des chronischen Wundschmerzes und erläutert Strategien, wie er zu vermeiden, zu mindern oder zu beseitigen ist.